Weihnachtliche Lesung mit anschließendem Basteln von Weihnachtskugeln

„Die Traumkugel – Eine Weihnachtsgeschichte“ von Ute Boxberger

Samstag, 10. Dezember 2016
Beginn: 14 Uhr im Kunst(T)raum, Eintritt frei!

IMG_6221Mag. Sandra Slavov erzählt die Geschichte von Siria, einem kleinen Sternenmädchen. Es wünscht sich nichts mehr, als einmal mit den Kindern auf der Erde zu spielen. Der gute, alte Mond überlegt lange, wie er das bewerkstelligen könnte – und schließlich findet er die Lösung: Wenn er der Erde ganz nahe kommt, lässt er seine Himmelsleiter hinunter, damit die Erdenkinder im Traum zu ihm hinauf kommen können. Auch der kleine Daniel tollt in den Traumgärten herum. Als er jedoch eine geheimnisvolle Kugel findet und diese mit auf die Erde nimmt, bringt er damit so einiges durcheinander. Im Anschluss an die Lesung wollen wir unsere eigenen Traumkugeln basteln und uns auf Weihnachten einstimmen! Hast du Lust? Dann mach mit!

 

Anmeldung: Gemeindeamt Maria Rain, bei Katrin Kraut unter 04227/8422076
Email: katrin.kraut@ktn.gde.at